Die Beerdigung des King of Pop - Größte Show der Erde

Veröffentlicht auf von f. Sivera

In den letzten Jahren sah das Gesicht des „King of Pop“ aus wie eine Maske: fahl, schmal, erstarrt. Wie eine Mumie, sagten manche. Da passt, dass Michael Jackson nun seine letzte Ruhe wie ein Pharao findet – in einem goldenen Sarg!

Rund 25.000 Dollar soll der Sarg aus massiver Bronze mit einer 14-Karat-Vergoldung kosten. Angeblich wurde das Schmuckstück bei Sargschreiner „Batesville“ („Wir machen jede Beisetzung bedeutsam“) bestellt: Nach Jackos Maßen handgefertigt, hochglanzpoliert, ausgeschlagen mit königsblauem Samt.

Das Modell heißt „Promethean“, benannt nach dem Schöpfergott, der der Menschheit die Kultur stiftete.

Jacksons Trauerfeier – sie wird gigantisch. Und so hat er sich es auch gewünscht. Im Jahre 2002 antwortete er auf die Frage, wie er sich seine Beisetzung wünsche: „Es wird die größte Show auf Erden. So will ich es. Mit Feuerwerk und allem.“

• Am Dienstagmorgen wird der Jackson-Clan im engsten Kreise Abschied nehmen.

• Ab 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr deutscher Zeit) beginnt im „Staples Center“ und dem „Nokia Theatre“ in Los Angeles die öffentliche Trauerfeier. Jackos Leichengewand, einen Anzug, sollen Dennis Tompkins und Michael Bush entwerfen. Beide Designer arbeiteten seit 20 Jahren für Jacko, entwarfen auch sein Outfit für die Abschiedskonzerte „This is it“.

• Wer darf in der Halle dabei sein?

17 500 Karten wurden über eine Internet-Registrierung vergeben. Der Server fiel bereits Minuten nach Bekanntgabe aus. Der Rest der Karten geht an geladene Gäste und Superstars aus der ganzen Welt.

Aber: Es gibt KEINE öffentlich Prozession, keine Videoübertragungen auf Riesenschirmen. Fans ohne Tickets werden aus der Innenstadt von Los Angeles ausgesperrt!

• Wo wird Jacko beerdigt?

Spekuliert wird, dass der „King of Pop“ auf dem „Forest Lawn Memorial“-Friedhof in Hollywood beigesetzt wird. Der Ort hätte Jacko gefallen: Vom Friedhof aus blickt man auf die Studios von Universal und Disney.

• Gibt es die Beerdigung live im TV?

Auf Wunsch der Familie wird weltweit allen Fernsehsendern eine kostenlose Live-Übertragung der Trauerfeier zur Verfügung gestellt. Gerechnet wird mehr als einer Milliarde Zuschauern in der ganzen Welt.

Die Behörden in Los Angeles rechnen vor Ort mit einem gigantischen Chaos.

Stadtrat Dennis Zine: „Stellt man sich vor, dass 100 000 Menschen zu dieser Veranstaltung kommen und man nur Kapazität für 20 000 hat, dann hat man ein Problem.“

Quelle und
weitere Infos: TIKonline.de - Deine Star-Community



Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post